Fragen & Antworten


Allgemeines

Gibt es von Todchic auch einen Printkatalog?

Der Umwelt und den Bäumen zur Liebe verzichten wir auf eine Printausgabe unseres Angebotes.
 

Bestellung

Wie funktioniert der Merkzettel?

Wenn ein Artikel Sie interessiert, dann können Sie diesen Artikel auf den Merkzettel setzen, indem Sie in der Artikel-Detailansicht auf den Link "Auf den Merkzettel" klicken. Die Übernahme kann auch schon mit den richtigen Attributen (Farbe, Größe etc.) übernommen werden. Stellen Sie alle Variationen richtig ein und klicken Sie erst dann auf den Link. Entscheiden Sie sich, den gemerkten Artikel zu kaufen, so können Sie diesen vom Merkzettel aus direkt in den Warenkorb legen.


Wie weiß ich, welche Ringgröße ich habe?

Eine Umrechnungstabelle und nähere Informationen zu der Berechnung der Ringgrößen erhalten Sie hier!


Ich habe bei Todchic bestellt, wie geht es nun weiter?

Unmittelbar nach der Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt. Dies sagt noch nichts über die Verfügbarkeit der bestellten Artikel aus. Innerhalb von 24 Stunden nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns dann die Auftragsbestätigung in der die voraussichtliche Lieferzeit und die verfügbaren Artikel aufgeführt sind. Ihre Bestellung ist dann für beide Seiten verbindlich. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, rechnet sich die angegebene Lieferzeit. Da Ihre Bestellungen von uns immer komplett versendet werden, ist die bei den Artikeln am höchsten angegebene Lieferzeit ausschlaggebend. Auf Wunsch machen wir auch Teillieferungen. Allerdings müssen wir dann für beide Lieferungen Versandkosten berechnen.
 

Zahlung

Wo finde ich Ihre Bankverbindung?

Unsere Bankverbindung finden Sie auf der Auftragsbestätigung, die Sie von uns per E-Mail erhalten.


Lieferung

Sind die angegebenen Lieferzeiten verbindlich?

Da es trotz aller Bemühungen unsererseits nicht auszuschließen ist, das ein bestellter Artikel zwischenzeitlich nicht mehr lieferbar ist, bitten wir um Verständnis dafür, dass wir keine verbindlichen Lieferzeitangaben machen können. Sollten wir wider erwartend die Lieferzeit nicht einhalten können, werden Sie von uns per E-Mail informiert. Sollten Sie auf den Artikel nicht mehr warten wollen, haben Sie die Möglichkeit die Bestellung zu stornieren, oder eine Teillieferung zu veranlassen.


Kann ich die Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

In Ihrem Kundenkonto können Sie über die Funktion "Adressbuch" bis zu fünf verschiedene Adressen für die Lieferung hinterlegen. Bei dem Bestellvorgang können Sie dann die entsprechende Adresse anwählen.

✷✷✷✷✷ Schmuck, Accessoires und mehr für Anhänger der Gothic-Szene, Steampunk, Biker, Mittelalterfans und andere Individualisten!